Parodontologie in Zahnarztpraxis in München

Sanfte Methoden bei Zahnfleischerkrankungen

Parodontitis ist zu einer Volkskrankheit geworden. In unserer Zahnarztpraxis in München Ost erhalten Sie eine parodontologische Behandlung, die zur Erhaltung Ihres Zahnapparates beiträgt. Damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben.

Prävention, Behandlung und Nachsorge helfen dabei, Erkrankungen wie Parodontitis zu heilen bzw. sie idealerweise gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ursachen für Parodontitis können etwa vorhandener Zahnbelag (Plaque), genetische Faktoren, Rauchen oder Diabetes sein. Wir informieren Sie über passende Mundhygienemittel und behandeln die Parodontitis nach individuellem Befund. Ziel der Behandlung ist es, Ihre Zähne langfristig zu erhalten, indem schädliche Bakterien aus den Zahnfleischtaschen entfernt und der Neuansiedlung vorgebeugt werden.

• Parodontose-Prophylaxe, um einer Parondontitis-Erkrankung vorzubeugen.
Gewissenhafte Hilfe bei Bakterienbefall Ihres Zahnfleisches.
• Sprachgesteuerte parodontale Befundaufnahme.

Professionelle Hilfe in Zahnarztpraxis in München

Wohin Ablagerungen von Bakterien im Mundraum führen können: Eine Studie der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung bestätigte, dass rund 80% der deutschen Bevölkerung über 35 Jahren an Parodontitis leidet – eine Volkskrankheit.

Dabei entzündet sich das Zahnfleisch, befällt irgendwann das Zahnbett und lässt das Zahnfleisch Stück für Stück schwinden. Das Heimtückische daran: Parodontitis bleibt für Sie selbst zunächst unerkannt, Sie spüren nichts. Nur ein Zahnarzt kann den Befall frühzeitig erkennen. Darum ist eine regelmäßige Prophylaxe so unumgänglich.

Der Ursache auf den Grund gehen

Um Parodontitis rechtzeitig zu bekämpfen, sind regelmäßige Besuche zur allgemeinen Kontrolle in unserer Zahnarztpraxis in München wichtig. Denn Zahnbeläge, die Sie selbst durch Ihre tägliche Zahnhygiene nicht entfernen können, sind der beste Nährboden für die schleichende Krankheit. Ist irgendwann der Kieferknochen befallen, drohen Ihnen im schlimmsten Fall eine Zahnlockerung bis hin zum Ausfall der Zähne.

Lassen Sie es gar nicht erst so weit kommen: Tägliches Putzen sowie eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ((Link)) sind eine gute Basis, um Parodontose vorzubeugen und freiliegende Zahnhälse gar nicht erst entstehen zu lassen. Ist eine Therapie notwendig, helfen wir Ihnen mit allen zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden aus der modernen Zahnmedizin.

Vorbeugende Maßnahmen als auch Behandlung von Parodontose.
• Zeit für Sie: Transparente Befunddarstellung mit ausführlicher Aufklärung.
• Sie werden über Ihren Behandlungserfolg genauestens informiert.